Da staunt der Tennis-Fan beim Anblick in die Royal-Box nicht schlecht: Erstmals überhaupt besucht Prinz George (8) ein Wimbledon-Spiel! Diese Ehre wird dem Final zwischen Novak Djokovic und Nick Kyrgios zuteil.
Begleitet wird der Sprössling natürlich von seinen Eltern, Prinz William und Herzogin Kate Middleton. Während der Partie wird George immer wieder von den Kameras gezeigt. Er fiebert mit, witzelt ab und an mit seiner Mutter – und horcht auf. Grund dafür ist wohl auch die obszöne Sprache von Kyrgios, der auf dem Center Court fast ununterbrochen flucht und schimpft.
Prinz William: «Lass sie nicht fallen!»
Seinen grossen Auftritt hat Prinz George dann allerdings nach dem Spiel. Als er gemeinsam mit seinen Eltern Novak Djokovic empfängt, überreicht ihm der Serbe gar seine 7. Wimbledon-Trophäe. «Lass sie nicht fallen», scherzt Prinz William.
Der 8-Jährige strahlt, als er den Pokal halten darf. «Er ist ein bisschen schwer», kontastiert er. Mutter Kate springt in die Bresche und gibt dann die Trophäe dem nun 21-fachen Grand-Slam-Sieger zurück. Herzige Bilder! (mou)