Ist das bitter! Alexander Zverev (ATP 3) muss im French-Open-Halbfinal gegen Rafael Nadal (ATP 5) beim Stand von 7:6, 6:6 verletzt aufgeben. Nun kriegt der Deutsche aufmunternde Worte von Kollegen aus der Sportwelt.
Bastian Schweinsteiger verfolgte den Tennis-Kracher live im Stadion mit seiner Frau Ana Ivanovic. Die Bayern- und Deutschland-Legende meldet sich unmittelbar nach Zverevs Aufgabe auf Twitter: «Gute Besserung. Ein grausames Ende für ein sensationelles Halbfinale und ein tolles Turnier!»
Das sagen Müller, de Gea und Nadal
Auch Schweinsteigers Ex-Teamkollege Thomas Müller wünscht dem deutschen Tennis-Star eine schnelle Genesung und unterzeichnet den Tweet mit dem Hashtag #ComeBackStronger (auf Deutsch: «Komm stärker zurück»).
Ebenfalls eine Reaktion zeigt ManUtd-Goalie David de Gea. Der Spanier schickt Zverev auf Twitter ein Emoji mit betenden Händen.
Einen schöneren Ausgang der Partie hat sich wohl auch Zverevs Gegner Nadal gewünscht: «Natürlich ist es ein Traum, hier erneut im Final zu stehen. Aber das so zu beenden, ihn weinen zu sehen, das war wirklich schwierig. Ich wünsche ihm alles Gute und eine schnelle Erholung», sagt der Mallorquiner, der am Freitag seinen 36. Geburtstag feierte, nach Zverevs Aufgabe im Platzinterview. (mou)