Mit diesem exklusiven Auto fährt Federer in Bad Ragaz vor
0:14
Glamour-Auftritt des Maestros:Mit diesem exklusiven Auto fährt Federer in Bad Ragaz vor

Glamouröser Auftritt des Maestros
Mit diesem exklusiven Auto fährt Federer in Bad Ragaz vor

Ungewohnt luxuriöser Auftritt von Roger Federer (40). Bei einem Sponsoren-Anlass in Bad Ragaz fährt er mit einem besonderen Auto vor.
Publiziert: 14.08.2021 um 11:24 Uhr
|
Aktualisiert: 15.08.2021 um 14:35 Uhr
1/5
Roger Federer mag es stilvoll und elegant.
Foto: Getty Images for Laver Cup

Roger Federer hat in seiner Karriere viel erreicht. Insgesamt 103 Turniersiege stehen beim 40-Jährigen zu Buche, davon 20 Major-Siege. Mit Preis- und Werbegeldern hat er ein Vermögen gemacht.

Abseits des Courts punktet der vierfache Familienvater vor allem mit seiner Bodenständigkeit. Diese Woche in Bad Ragaz überrascht er aber für einmal mit einem extravaganten Auftritt. Der Maestro fährt mit einem Auto, das auf seine Firma Tenro AG eingelöst ist, zum Sponsoren-Termin. Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dieses hat es in sich. Denn der Maestro steigt aus einem Mercedes-Maybach S650 Cabriolet.

«Jetzt muss ich fast ein bisschen ernster sein»
2:52
Federer über 40. Geburtstag:«Jetzt muss ich fast ein bisschen ernster sein»

Das Besondere an diesem exklusiven Wagen? Es ist das erste Cabriolet der Marke Mercedes-Maybach, kam im Frühjahr 2017 auf den Markt und existiert weltweit nur gerade 300 Mal. Kostenpunkt: Rund 324'000 Franken.

Stolzer Preis für Luxus pur

Für diesen Preis gibts Luxus pur. Der Viersitzer glänzt mit einer High-End-Ausstattung im Innenraum, die komplett mit Leder überzogen ist. Im Sommer kann man ihn als Cabriolet nutzen, für den Winter gibts ein Dach, das geschlossen werden kann. Den nötigen Antrieb bringt ein 6,0 Liter grosser Biturbo-V12, der über eine Leistung von 630 PS verfügt.

Bei allem Luxus, den der Flitzer bietet, bei einer Sache bleibt Federer sich treu. Wie bei seiner Spielweise und seinen Auftritten abseits des Tennis-Courts setzt er auf schlichte Eleganz. Das zeigt sich bei der Farbwahl für sein Auto. Anstatt auf etwas Auffälliges wie ein sattes Rot zu setzen, hat sich der Maestro für ein stilvolles Silbergrau entschieden.

Für einen Familienausflug ist das Auto aber eher nicht geeignet. Denn neben dem Platz hinter dem Steuer, der für den Maestro reserviert ist, gibt es nur noch drei weitere zu besetzen. Und das reicht nicht, um gemeinsam mit Gattin Mirka, den Zwillingstöchtern Myla und Charlene sowie den Zwillingssöhnen Lenny und Leo davonzufahren. (red)

«Uns wurde die Handy-Kamera abgeklebt»
10:30
Buchli über Federer-Treffen:«Uns wurde die Handy-Kamera abgeklebt»
Hier flippt Federer wegen einer Forellen-Flosse aus!
1:42
«Wow, das ist krass»:Federer flippt wegen einer Forellen-Flosse aus!
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?