Nach den Gerüchten über eine Beziehung von Stefanos Tsitsipas (24) und Paula Badosa (25), die sich schliesslich bewahrheiteten, munkelt die Tennis-Welt über eine neue Liaison. Hat auch der ehemalige Profi Juan Martin del Potro (34) eine Freundin, die im Tenniszirkus bestens bekannt ist?
Anlass zu Spekulationen gibt ein Instagram-Beitrag, den der US-Open-Champion von 2009 kürzlich verfasste. Das Bild zeigt ihn beim Nachtessen in Madrid – mit niemand geringerem als Gabriela Sabatini (53). Auch sie publizierte das Bild.
Was sie definitiv verbindet, ist der Sport. Die Argentinierin war auch Tennisspielerin und hat als beste Weltranglistenplatzierung ebenfalls einen Rang 3 vorzuweisen. Wie Sabatini 1988 holte auch Del Potro 2016 an den Olympischen Spielen die Silbermedaille im Einzel. Und als wären das nicht genug Gemeinsamkeiten: Sie gewann wie er einen Grand-Slam-Titel – genau, ebenfalls die US Open (1990). Da war «DelPo» gerade knapp zwei Jahre alt.
Gemeinsames Training
Und ist da nun mehr? Die Bildunterschriften deuten jedenfalls darauf hin. Sabatini schreibt: «Auf weitere Momente wie diesen. Ich bewundere dich und liebe dich sehr.» Er schreibt: «Die Beste der Welt. Ich liebe dich.» Die Liebesbekundung (spanisch: «Te quiero») kann allerdings auch freundschaftlich als «ich mag dich» übersetzt werden. Deshalb fischen Tennis-Fans weiter im Trüben.
Zudem ist es nicht der erste öffentliche Auftritt zusammen. Bereits vor zwei Monaten teilten sie sich den Tennisplatz. «Luxustraining» nannte Sabatini die Einheit mit dem 1,98-Meter-Hünen. Der «Turm aus Tandil» kommentierte mit einem Herz-Emoji. (che)