Am 7. Juli 1985 ging der Tennis-Stern von Boris Becker auf. Damals gewinnt der Deutsche als 17-Jähriger – und damit als jüngster Spieler überhaupt – das prestigeträchtige Tennisturnier in Wimbledon. Nach seiner aktiven Tenniskarriere beweist er dann allerdings nicht immer nur ein glückliches Händchen. Mit drei verschiednen Frauen hat er vier Kinder. Finanziell gerät die Tennis-Legende in Schwierigkeiten und verschuldet sich massivst.
Kinder sind ihm sehr wichtig
Im Amazon-Podcast «Der fünfte Satz» spricht Boris Becker zusammen mit Johannes B. Kerner über seine Zukunft. Becker erklärt, dass er noch grosse Pläne habe, was seine Familie angeht. Familie ist für den 53-Jährige das «Heiligste». Becker spricht von der Geburt seines ersten Sohnes Noah (26). «Das war der schönste Tag in meinem Leben, da weiss ich noch jede Sekunde.» Auf der anderen Seite gibt es Gerüchte, wonach er zu seiner Tochter Anna (20) – welche aus einem Seitensprung mit Model Angela Ermakowa stammt – ein schlechtes Verhältnis habe. Das stimme so nicht, betont der Sportler im Gespräch. Im Gegenteil, man pflege einen sehr «engen und innigen Kontakt». «Letztes Jahr haben wir sogar zusammen Weihnachten verbracht.»
Becker gibt aber auch zu, dass in seinem Familienleben nicht immer alles nur rund gelaufen ist. So kommt es 2019 in einem Restaurant mit Ex-Frau Barbara und seinen Söhnen zu einem Konflikt. «Abgründe taten sich auf, es wurde geweint, es wurde geflucht, sich umarmt.» Weiter gesteht Becker, dass er nach der Scheidung von seiner zweiten Frau Lilly Hilfe von einer Therapeutin in Anspruch nehmen musste.
Nicht abgeneigt vor dritter Ehe
Obwohl seine beiden bisherigen Ehen gescheitert sind, ist sich Becker sicher, dass er sein privates Glück nochmals finden wird. «Ich bin überzeugt, dass es die dritte Frau Becker geben wird. Ich hoffe, dass ich mit der dritten Frau Becker auch nochmal Kinder bekomme, weil es für mich die beste Lebensform ist.» Aufgrund seiner schlechten Erfahrungen mit einem zu öffentlichen Privatleben, will er, dass seine nächste Beziehung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Es sollen nicht ständig irgendwelche Fernsehkameras zugegen sein. Ob es schon eine neue Frau an seiner Seite gibt, ist nicht abschliessend bekannt. Offiziell ist er Single, doch in den vergangenen Monaten wurde er mehrmals mit der freiberuflichen Risiko-Analystin Lilian de Carvalho Monteiro gesehen.
Zum Schluss noch ein Zitat der Tennis-Legende: «Wimbledon gewinnen ist schwer. Nummer eins der Welt zu werden ist schwieriger. Drei Familien mit vier Kindern unter einen Hut zu bringen, ist die schwierigste Aufgabe meines Lebens.» (red)