Blitz-Forfait in Metz
Wawrinka gibt im Halbfinal nach 17 Minuten auf

Der Höhenflug von Stan Wawrinka (37, ATP 284) endet im Halbfinal des ATP-Turniers in Metz (Fr) jäh: Nach drei Games setzt der Romand dem Spiel gegen Alexander Bublik (25, ATP 44) ein Ende.
Publiziert: 24.09.2022 um 16:59 Uhr
|
Aktualisiert: 24.09.2022 um 17:57 Uhr
1/4
Er hats probiert: Stan Wawrinka am Samstag in Metz.
Foto: freshfocus

Über zweieinhalb Jahre Warten auf einen Halbfinal – dann der 17-Minuten-Auftritt: Stan Wawrinkas Rückkehr ins Rampenlicht findet in Metz im Norden Frankreichs ein bitteres Ende für den Westschweizer.

Beim Stand von 1:2 gegen Alexander Bublik läuft der angeschlagene Wawrinka enttäuscht Richtung Netz, um dem Kasachen die Hand zu geben. Im vierten Game geht der Vorhang im Halbfinal wieder zu. Blitz-Aufgabe des Marathon-Manns!

Vor vier Wochen wars der Oberschenkel

Sein Aufschlagspiel zum Auftakt brachte Stan mit viel Mühe zur 1:0-Führung durch, dann kassierte er das frühe Break zum 1:2. Wars wieder der Oberschenkel, der Wawrinka zur Aufgabe zwang? Ende August erklärte er in der ersten Runde der US Open deswegen Forfait.

Wawrinka, dreifacher Grand-Slam-Sieger, bestritt zuletzt im Januar 2020 in Katar einen Halbfinal auf der Tour. Durch seinen starken Lauf in Metz, auf dem er Daniil Medwedew (Weltnummer 4) bezwang, war es diesen Samstag wieder einmal so weit für den 37-Jährigen.

Ob Wawrinka anfangs Woche bereits wieder auf der Matte steht? Für das Turnier in Sofia (Bul) ist er eingeschrieben. (str)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?