In Metz wartet nun Medwedew
Wawrinka gewinnt erstes Match in drei Monaten

Fünfmal hintereinander musste Stan Wawrinka (37) zuletzt in Runde eins die Segel streichen. Beim ATP-Turnier in Metz (F) klappts endlich wieder, der Lausanner steht in der 2. Runde.
Publiziert: 21.09.2022 um 16:35 Uhr
Steht endlich wieder in einer 2. Runde: Stan Wawrinka.
Foto: Juergen Hasenkopf/freshfocus

Erstmals seit Mitte Juni und nach fünf Erstrunden-Niederlagen gewinnt Stan Wawrinka einen Match auf der ATP-Tour. Der Waadtländer siegt in der 1. Runde des Hartplatz-Turniers in Metz gegen den Portugiesen João Sousa 7:6 (7:1), 6:2.

Im ersten Satz bringen beide ihre Aufschlagspiele durch, worauf Wawrinka im Tiebreak nur einen Punkt abgab. Im zweiten Satz gelingen dem Waadtländer Breaks zum 3:2 und zum 5:2.

In der 2. Runde, den Achtelfinals, trifft der Qualifikant Wawrinka auf den topgesetzten Russen Daniil Medwedew (26, ATP 4). Die beiden spielten letztmals in den Achtelfinals des Australian Open im Januar 2020 gegeneinander. Wawrinka siegte dort in fünf Sätzen, nachdem er die ersten beiden Duelle mit Medwedew ebenfalls an Grand-Slam-Turnieren verloren hatte. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?