Bei den Swiss Indoors
Wawrinka gibt Heim-Comeback in Basel

Das Teilnehmerfeld der Swiss Indoors erhält Zuwachs. Stan Wawrinka wird in Basel erstmals seit seinem Comeback in der Schweiz ein Turnier bestreiten.
Publiziert: 05.09.2022 um 16:05 Uhr
Stan Wawrinka schlägt wieder bei den Swiss Indoors auf.
Foto: Juergen Hasenkopf/freshfocus

In rund anderthalb Monaten sausen die Filzbälle wieder durch die St. Jakobshalle. Am Montagnachmittag verkünden die Swiss Indoors fünf weitere Spieler, die im Teilnehmerfeld figurieren werden. Stan Wawrinka (ATP 295) wird zum ersten Mal seit seiner Verletzungspause wieder ein Turnier in der Schweiz bestreiten.

Bei der letzten Ausgabe 2019 erreichte der Waadtländer den Viertelfinal. Doch die Partie gegen den späteren Sieger Roger Federer konnte er damals wegen Rückenbeschwerden nicht bestreiten.

Auch Casper Ruud wird in Basel aufschlagen. Die Schweiz war bisher immer ein gutes Pflaster für den French-Open-Finalisten aus Norwegen. Von 16 Partien konnte er alle gewinnen und holte so vier Titel (je zwei in Genf und Gstaad). Bei den US Open ist ihm der Einzug in den Viertelfinal gelungen. Marin Cilic, Lorenzo Musetti und Holger Rune komplettieren das Quintett.

Bereits bekannt war die Teilnahme von Roger Federer, Carlos Alcaraz, Dominic Stricker und Félix Auger-Aliassime. (smi)


Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?