Aus in der 2. Runde
Bencics Siegesserie reisst in Dubai gegen Top-10-Spielerin

Belinda Bencic muss den Tennisplatz nach sechs siegreichen Partien in Folge erstmals wieder als Verliererin verlassen. Die Ostschweizerin scheidet beim WTA-Masters in Dubai in der 2. Runde aus.
Publiziert: 19.02.2025 um 12:06 Uhr
|
Aktualisiert: 19.02.2025 um 16:10 Uhr
1/4
Aus für Belinda Bencic in Dubai.
Foto: Getty Images

Auf einen Blick

  • Belinda Bencic verliert in Dubai erstmals nach sechs Siegen
  • Bencic kämpft hart, muss sich aber Emma Navarro geschlagen geben
  • Schweizerin kehrt in Top 60 zurück
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Belinda Bencic (WTA 66) verliert nach sechs Siegen wieder einen Match. Die Turniersiegerin von Abu Dhabi unterliegt in der 2. Runde des WTA-1000-Turniers in Dubai der Amerikanerin Emma Navarro 6:7 (6:8), 6:2, 3:6.

Zwei Tage nach dem 6:0, 6:2 gegen die japanische Qualifikantin Aoi Ito hat Bencic gegen die als Nummer 8 gesetzte Navarro bedeutend mehr zu kämpfen. Viel fehlt im ersten Duell mit der 23-jährigen Weltnummer 9, die an den letzten drei Grand-Slam-Turnieren die Achtelfinals erreicht hat, nicht zu ihrem siebten Sieg in Folge. Nach mehr als zweieinhalb Stunden hat Bencic aber das Nachsehen.

Erst im dritten Satz, zu dem es nicht unbedingt hätte kommen müssen, geht Bencic etwas die Kraft aus. Viermal lässt sich die 27-Jährige in diesem den Aufschlag abnehmen. Im ersten Satz hat Bencic im Tiebreak einen Satzball ungenutzt gelassen, nachdem sie beim Stand von 5:6 ein 0:40 wettgemacht und selbst vier Satzbälle abgewehrt hat. Den zweiten entscheidet sie klar für sich.

Trotz der dritten Niederlage des Jahres wird Bencic zehn Monate nach der Geburt von Tochter Bella am Montag in die Top 60 zurückkehren.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?