Von Italiener geschlagen
Djokovic-Enttäuschung in Doha-Startrunde

Im fünften Direktvergleich muss sich Novak Djokovic zum ersten Mal Matteo Berrettini geschlagen geben.
Publiziert: 18.02.2025 um 19:56 Uhr
|
Aktualisiert: 19.02.2025 um 09:06 Uhr
1/5
Der erste Einzelauftritt nach den Australian Open endet für Novak Djokovic in einer Enttäuschung.
Foto: AFP
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Novak Djokovic meldet sich nach fast vierwöchiger Absenz mit einer Niederlage auf der Tour zurück. Der als Nummer 3 gesetzte Serbe verliert in der Startrunde des ATP-Turniers von Doha gegen Matteo Berrettini 6:7 (4:7), 2:6.

Im Halbfinal bei den Australian Open gab Djokovic gegen Alexander Zverev wegen einer Muskelverletzung auf. Gegen Berrettini (ATP 35) ist in Doha von einem Handicap nichts mehr zu sehen. Der Weltranglisten-Siebte kassiert aber gegen den gut aufgelegten Italiener im zweiten Satz zwei Breaks. Berrettini verlor die ersten vier Duelle mit Djokovic, unter anderem 2021 den Final von Wimbledon.

Für Djokovic geht das Turnier im Doppel weiter. Dort überstand er die 1. Runde an der Seite von Fernando Verdasco, der nach dieser Woche seine Karriere beendet.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?