Mitte Juni macht Stefanos Tsitsipas (24) seine Beziehung mit Paula Badosa (25) öffentlich.
Seither verstecken die Tennis-Asse ihr Glück nicht mehr, alle dürfen es sehen. Auch in Wimbledon turteln sie. Am Mittwoch bestreiten beide ihre Erstrundenpartie. Während Badosa gegen Alison Riske (33) in zwei Sätzen gewinnt, muss Tsitsipas gegen Dominic Thiem (29) über die volle Distanz gehen. Seine Freundin unterstützt ihn dabei.
Kaum gewonnen, eilt Badosa in die Box ihres Liebsten, feuert ihn im 5. Satz an und jubelt mit ihm. Erst während des Platzinterviews erfährt Tsitsipas, dass auch seine Freundin in der 2. Runde steht. «Oh, das wusste ich noch nicht», sagt der Grieche und strahlt in Richtung Box. «Glückwunsch.» Das Publikum applaudiert und Badosa bedankt sich, indem sie mit ihren Händen ein Herz formt.
Zum ersten Mal verliebt
Die Liebesfunken sprühen auf dem Court. Für Tsitsipas scheinbar etwas Neues. «Ich habe das Gefühl, dass ich mich zum ersten Mal in meinem Leben verliebt habe», sagt er gegenüber dem griechischen Sportportal sdna. «Ich hätte nie damit gerechnet, dass das passieren würde. Es gibt mir eine neue Perspektive auf das Leben und macht mich zu einem glücklicheren Menschen.»
Mehr zu Tsitsipas und Badosa
Verzaubert hat ihn Badosa, als er Anfang 2020 ein Spiel von ihr schaute. «Es kommt nicht oft vor, dass ich jemanden im Fernsehen sehe und ihre Energie so sehr mag, ohne sie jemals getroffen zu haben», so Tsitsipas. Erst drei Jahre später schrieb er ihr eine Nachricht – er gratulierte zum Sieg gegen Ons Jabeur (28) in Rom. So begann ihre gemeinsame Geschichte.
Grosser Triumph im Traum
Dabei schwärmt auch Badosa schon länger von Tsitsipas. Wie er verrät, verfolgte sie im Januar den Final der Australian Open und träumte danach von ihm. In Wimbledon wird die Spanierin darauf angesprochen.
«Ich habe geträumt, dass wir beide die Australian Open gewinnen.» Badosa verrät zum allgemeinen Gelächter: «Wir hatten in meinem Traum auch einen sehr romantischen Moment, mehr sage ich dazu aber nicht.»
Ob die beiden je die Australian Open gewinnen werden, steht in den Sternen. Aber vielleicht jubeln sie in Wimbledon zusammen. Denn Tsitsipas und Badosa werden im Mixed Doppel antreten. (bir)