Sechs Jahre lang setzte Gino Caviezel (31) auf Ski der Marke Dynastar. Anfang Monat verkündete der Bündner, dass er auf die Saison 2024/25 hin einen Marken-Wechsel vollziehen werde. Nun ist klar, wer sein neuer Ausrüster wird: Atomic. Das verkündet er auf Instagram.
Atomic? Dürfte der Familie Caviezel bekannt sein! Jahrelang bewältigte Ginos Bruder Mauro (35) – der im Januar 2023 zurückgetreten ist – seine Rennen auf Brettern des österreichischen Herstellers. Und fuhr damit unter anderem zur Super-G-Kugel 2020, zu seinem einzigen Weltcupsieg (2020 im Super-G in Val d'Isère) und Bronze an der WM 2017 in St. Moritz in der Kombination. Die Partnerschaft der beiden läuft sogar noch über das Karriereende des 35-Jährigen hinaus.
Und jetzt also (wieder) Gino. Der 31-Jährige postet bei seinem Ankündigungsvideo ein Foto, das ihn als Kind auf Atomic-Brettern zeigt. Mit dem Partnerwechsel erwünscht sich der Riesenslalom-Spezialist neue Impulse. Nach sechs Jahren Dynastar sei es «Zeit für eine Veränderung». Diese hat er nun – gemeinsam mit Atomic.