Wegen Schneefalls
Kitzbühel-Abfahrt wurde verschoben

Das Kitzbühel-Wochenende muss umgestellt werden. Die Abfahrt wird auf den Sonntag verschoben und der Slalom geht am Samstag über die Bühne. Grosse Schneemassen werden erwartet.
Publiziert: 19.01.2022 um 17:46 Uhr
|
Aktualisiert: 19.01.2022 um 21:50 Uhr
Die Abfahrer werden nicht am Samstag sondern am Sonntag über die Streif brettern.
Foto: keystone-sda.ch

Der Abfahrts-Klassiker auf der Streif wird einen Tag nach hinten verschoben. Neu findet das Speed-Rennen am Sonntag (11.30 Uhr) statt. Die Slalom-Cracks müssen dafür bereits am Samstag ran. Der 1. Lauf ist um 10.30 Uhr angesetzt. Die Entscheidung fällt am Nachmittag um 13.30 Uhr.

Der Grund für die Verschiebung ist das Wetter. Für den Samstag werden zwischen 30 und 60 Zentimeter Neuschnee vorausgesagt. Um einer möglichen Rennabsage zuvor zukommen, haben die Veranstalter bereits einige Tage im Voraus gehandelt.

Von den Programm-Änderungen verschont bleibt die Sprint-Abfahrt (11.30 Uhr) am Freitag. Die soll wie gewohnt über die Bühne gehen und das traditionsreiche Ski-Wochenende eröffnen. (nab)

«Zusammen mit dem Lauberhorn ist Kitz das Grösste»
0:59
Feuz in Kitzbühel geehrt:«Zusammen mit dem Lauberhorn ist Kitz das Grösste»
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?