Trennung von Langzeit-Coach Jeff Lackie
Shiffrin-Knall kurz vor Olympia

Paukenschlag im Lager von Mikaela Shiffrin. Die Ski-Dominatorin und ihr langjähriger Trainer gehen per sofort getrennte Wege.
Publiziert: 18.01.2022 um 18:44 Uhr
Jeff Lackie (r.) und Mikaela Shiffrin (l.) arbeiten fortan nicht mehr zusammen.
Foto: Sven Thomann|Blicksport

Die Olympischen Spiele stehen vor der Tür – in knapp zwei Wochen gehts los. Die letzten Vorbereitungen der Athletinnen und Athleten laufen. Unruhe? Kann niemand gebrauchen. Deshalb erstaunt es umso mehr, dass Ski-Star Mikaela Shiffrin (26) zu diesem Zeitpunkt in der Saison die Trennung von einem ihrer langjährigen Trainer Jeff Lackie (42) bekannt gibt. Das berichtet das Online-Portal «Skiracing».

Nach sechs gemeinsamen Jahren endet das Abenteuer der beiden abrupt. Der Kanadier war zuletzt vor allem als Speed-Coach der US-Amerikanerin tätig. Neu im Team der besten Skifahrerin der Gegenwart ist Coley Oliver (31). Als ehemaliger Ski-Crack, der insbesondere in den technischen Disziplinen zu Hause war, dürfte er die Arbeit seines Vorgängers nicht fortführen. Wohl auch deshalb verkündete US-Alpin-Direktor Jesse Hunt, dass Shiffrin in naher Zukunft verstärkt das reguläre Training der Speed-Frauen der USA in Anspruch nehmen werde.

Die Allrounderin will an den Olympischen Spielen in Peking in allen Disziplinen an den Start gehen. Medaillen-Chancen hat die Ausnahmekönnerin überall. Nicht umsonst konnte sie bereits in allen Disziplinen mindestens einmal triumphieren. (nab)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?