Das sind schlimme Nachrichten aus den USA!
Für unseren Freestyle-Star Andri Ragettli (22) ist die WM in Aspen und damit die Saison vorzeitig vorbei. Der Slopestyle-Weltmeister hat sich bei seinem Sturz am Dienstag im Big-Air-Wettbewerb schwer verletzt. Ragettli konnte den Zielraum nicht mehr aus eigener Kraft verlassen.
Verzeiflung im Athletenzelt
Schon direkt danach im Athletenzelt ist der Bündner total verzweifelt. Dies zeigt eine Szene aus der Serie «Andri Ragettli on Tour», die auf «blue zoom» läuft und die Einblicke in sein Leben zeigt (hier in voller Länge zu sehen). Die TV-Kameras sind hautnah dabei, als Ragettli sein Knie erstmals unter die Lupe nimmt. Er ringt mit den Tränen. «Es geht gar nicht gut. So instabil war das Knie noch nie in meinem Leben», stellt Ragettli fest.
Der Bündner wird sofort in ein Krankenhaus gebracht, wo nach einem MRI die bittere Diagnose gestellt wird. Ragettli hat sich im linken Knie das hintere Kreuzband, das Innenband und den Meniskus verletzt.
Zeitplan für Peking 2022 sollte aufgehen
Was für ein Drama um den ungekrönten Social-Media-König mit seinen verrückten Videos. Noch am Samstag wird er im Slopestyle Weltmeister. Drei Tage danach verletzt er sich schwer und wird lange ausfallen.
Ragettli ist mittlerweile wieder in der Schweiz, wurde am Freitag Nachmittag operiert. Die Olympia-Saison sollte gemäss «bluewin» nicht in Gefahr sein. Ragettli sollte rechtzeitig wieder mit dem Schneetraining beginnen können. (red)