Ende Dezember berichtet Blick über den Kampf um das finanzielle Überleben des Schweizer Skirennfahrers Sandro Simonet (27). Die Slalom-Hoffnung sucht dabei verzweifelt einen Sponsor, meint, es müsse «noch diesen Winter etwas passieren».
Und genau so ist es gekommen. Denn knapp zwei Wochen nach der Erscheinung des Artikels teilt Simonet mit: Er hat einen neuen Sponsor – dank Blick! In einer Medienmitteilung schreibt er, dass der Geschäftsführer der PR-Agentur «Bergwerk» den Blick-Artikel gelesen habe und so auf die Idee gekommen sei, dem Skifahrer zu helfen.
Flaschen-Sponsor für die kommende Saison
So wird die Firma Simonet als Flaschen-Sponsor durch die kommende Saison begleiten und Social-Media-Content mit dem Slalom-Spezialisten produzieren. Damit wolle die Agentur dem Bündner zu einem neuen Kopfsponsor und einem gelungenen Comeback verhelfen. Simonet riss sich im vergangenen März das Kreuzband und kann seither nicht mehr an die Weltcup-Leistungen vor der Verletzung anknüpfen.
Die nächste sportliche Bewährungschance bietet sich ihm am Sonntag, wenn er am Chuenisbärgli zum Weltcup-Slalom starten will. (bjl)