Noch ist die Ski-Saison weit entfernt. Gut zwei Monate dauert es, bis es auf dem Rettenbachgletscher in Sölden mit den Riesenslaloms der Männer und der Frauen wieder losgeht. Aktuell befinden sich viele Ski-Stars in Südamerika, um Trainingskilometer abzuspulen.
Unter ihnen sind Marie-Michèle Gagnon (33) und Travis Ganong (34). Die Kanadierin und der Amerikaner, die sich im vergangenen Jahr in Zermatt verlobt haben, sind seit 14 Jahren ein Paar. Sie sind sich also bestens gewohnt, dass sie ab der Saisonvorbereitung füreinander nicht ganz so viel Zeit haben.
Umso mehr schätzen Gagnon und Ganong die Zeit, wenn der Beruf sie doch einmal zusammenbringt. Genau das ist derzeit in Chile der Fall. Zwar trainieren sie nicht zusammen. Denn während die kanadische Equipe in El Colorado ihre Trainingsläufe steckt, bringen sich die Amerikaner in La Parva in Form. Doch weil die Ski-Destinationen nur wenige Autominuten voneinander entfernt sind, können sich die beiden öfter sehen als sonst.
Von der letzten Begegnung hat Gagnon nun auf Instagram geschwärmt. «Es ist echt toll, dich hier zu sehen. Es ist eines der wenigen Male, dass uns unser Job zusammenbringt», schreibt die Kanadierin. «Ich habe sogar versucht, dich beim Skifahren zu beobachten, während ich in El Colorado gefahren bin», scherzt sie.
Ob die Begegnung dem Traumpaar eine Portion Extra-Motivation für die zahlreichen Trainingsläufe verliehen hat? (cef)