Erfolgreich im Wallis
Livio Simonet feiert Premieren-Sieg im Europacup

Die Form passt. Zwei Tage nach seinem besten Ergebnis im Weltcup gewinnt Livio Simonet eine Stufe tiefer den Riesenslalom in Zinal.
Publiziert: 12.12.2022 um 15:54 Uhr
Die Form passt derzeit bei Livio Simonet. (ARCHIV)
Foto: Sven Thomann

Livio Simonet erringt seinen ersten Sieg im Europacup. Der 24-jährige Bündner gewinnt in Zinal im Wallis den ersten von zwei Riesenslaloms überlegen mit neun Zehnteln Vorsprung vor dem Italiener Alex Vinatzer. Mit Semyel Bissig (24), der Siebter wird, knackt ein weiterer Schweizer die Top 10.

Auf zweitoberster Ebene war Simonet zuvor einmal unter die ersten Drei gefahren – im vergangenen Februar belegte er in einem Riesenslalom in Oppdal in Norwegen Platz zwei.

Bislang bestritt der jüngere Bruder von Slalom-Spezialist Sandro Simonet (27) vier Riesenslalom-Rennen im Weltcup. Während er im März bei den zwei Events in Kranjska Gora jeweils im ersten Lauf ausschied, punktete er zuletzt in Sölden (25.) und am Samstag in Val d'Isère (19.). (SDA/yap)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?