In einer Woche steigt mit dem Kilchberger-Schwinget das grosse Saison-Highlight der Bösen. Kilian Wenger (31) wird dort von einem privaten Highlight beflügelt an den Start gehen.
Wie der Schwingerkönig von 2010 auf Facebook verkündet, ist er in der Nacht auf Samstag zum zweiten Mal Vater geworden. «Überglücklich und dankbar darf ich euch die Geburt unseres Sohnes bekannt geben», schreibt Wenger zum herzigen Foto, das zeigt, wie er die Hand des Neugeborenen hält. Und er verrät auch gleich den besonderen Namen: Remo Darian. Remo? Da klingelts wohl bei den Schwing-Fans. Denn ein Verbandskollege von Wenger trägt den gleichen Vornamen: Remo Käser.
Für Kilian und seine Kathy ist es nach Töchterchen Mena Léanne, das am 8. April 2019 zur Welt kam, das zweite Kind. Und Remo wirbelt das Leben der jungen Familie gleich gehörig durcheinander. Denn sein Geburtstermin wäre eigentlich erst am 2. Oktober gewesen. Und weil Kilian deswegen nun früher als gedacht eine schlaflose Nacht hinter sich hat, verzichtet er entgegen seinen Plänen darauf, am Sonntag am Waadtländer Kantonalen anzutreten. (bir)