Hoffnung nach Einlieferung
Dieses Bild von Reiter Fuchs und Clooney geht ans Herz

Das Bild geht ans Herz: Clooney schmiegt seinen Kopf an Martin Fuchs (29). Der Springreiter meldet, dass es seinem Liebling schon etwas besser geht.
Publiziert: 18.08.2021 um 14:22 Uhr
|
Aktualisiert: 18.08.2021 um 17:00 Uhr
1/6
Martin Fuchs' letzter Einsatz mit Clooney war bei den Olympischen Spielen in Tokio.
Foto: keystone-sda.ch
Nicole Vandenbrouck

Pferdesportler auf der ganzen Welt leiden mit Martin Fuchs. Als der Springreiter am Montagabend in den sozialen Medien den traurigen Post absetzt, dass sein Schimmel Clooney auf der Weide ausgerutscht ist und sich dabei schwer an der Schulter verletzt hat, ist das Mitgefühl riesig.

Die schwedischen Team-Olympiasieger Henrik von Eckermann, er ist der Lebenspartner von Janika Sprunger, sowie Peder Fredricson hinterlassen tröstende Worte. Der Brasilianer Rodrigo Pessoa und die Deutsch-Amerikanerin Meredith Michaels-Beerbaum sind fassungslos. Pferdefreunde rund um den Erdball beten für Clooney. Darunter auch Serienstar Kaley Cuoco («The Big Bang Theory»). Alle sind in Gedanken bei Martin Fuchs und seinem Kämpfer.

Nun ein Lichtblick. Der 29-Jährige schreibt, dass es Clooney besser gehe als noch am Vortag. «Wir nehmen es nun Tag für Tag und hoffen das Beste. Wenn ein Pferd dies überstehen kann, ist es Clooney.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Auf dem Bild schmiegt der Wallach, mit dem Fuchs 2019 Europameister und 2018 Vize-Weltmeister wurde, seinen Kopf an seinen Reiter. Der Moment ist innig. Im Zürcher Tierspital ist Clooney in den besten Händen.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?