Vorsprung über Zeit gerettet
Schweizer Mauro Schmid feiert schönen Erfolg in Italien

Der Schweizer Radfahrt Mauro Schmid kann sich in Italien über einen schönen Erfolg freuen.
Publiziert: 25.03.2023 um 17:26 Uhr
Maruo Schmid gewinnt die Gesamtwertung der Settimana Internazionale Coppi E Bartali.
Foto: imago/Sirotti

Mauro Schmid hat an der Settimana Internazionale Coppi e Bartali, einem Etappenrennen der Europe Tour in Italien, den Gesamtsieg perfekt gemacht.

Der 23-jährige Zürcher wird in dem von seinem französischen Teamkollegen Rémi Cavagna gewonnenen abschliessenden Einzelzeitfahren über 18,6 km Achter. Damit verteidigt Schmid seine Spitzenposition in der Gesamtwertung, die er am Mittwoch mit dem 2. Platz in der 2. Etappe übernommen hat. Sein Vorsprung auf den zweitplatzierten Briten James Shaw nach den fünf Teilstücken beträgt 16 Sekunden.

Für Schmid ist es der zweite Rundfahrten-Sieg, nachdem er im letzten Jahr die Belgien-Rundfahrt für sich entschieden hatte. Den grössten Erfolg seiner Karriere feierte er 2021 mit dem Gewinn der 11. Etappe am Giro d'Italia. (SDA/dti)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?