Gesamtleader gewinnt vorletzte Etappe
Pogacar düpiert Vingegaard auf den letzten Metern

Tadej Pogacar wird die Tour de France 2024 für sich entscheiden. Nach dem Sieg in der zweitletzten Etappe ist dem Slowenen der Triumph kaum mehr zu nehmen.
Publiziert: 20.07.2024 um 18:36 Uhr
|
Aktualisiert: 22.07.2024 um 06:22 Uhr
1/4
Tadej Pogacar gewinnt die 20. Etappe der Tour de France.
Foto: Getty Images
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Tadej Pogacar (25) gewinnt die vorletzte Etappe der Tour de France mit Bergankunft auf dem Col de la Couillole. Er schlägt auf dem Weg zum fünften Etappensieg Jonas Vingegaard (27) im Sprint.

Pogacar greift im Verlauf der Etappe nicht selber an, sondern kommt im Sog von Vingegaard und Remco Evenepoel (24), die sich bekämpften und alle Fluchtgruppen stellten, 2 km vor dem Ziel an die Spitze.

Pogacar lanciert im Sprint aus der ungünstigen ersten Position den Angriff, Vingegaard versucht gar nicht erst zu kontern. Zu überlegen präsentiert sich der Slowene, dem am Sonntag auf dem Weg zum dritten Tour-de-France-Sieg noch ein sechster Tagessieg winkt.

Die Frankreich-Rundfahrt wird mit einem Zeitfahren über 33 km auf hügeligem Parcours von Monaco nach Nizza beendet. Die Top-3-Positionen dürften mit Pogacar, Vingegaard (5:14 Rückstand) und Evenepoel (8:04) bezogen sein.

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?