34. Weltcup-Sieg in Lenzerheide
Mountainbiker Schurter kürt sich zum Rekordhalter

Heimerfolg in Lenzerheide: Der Schweizer Mountainbiker Nino Schurter gewinnt das Cross-Country-Rennen und schreibt damit Geschichte.
Publiziert: 11.06.2023 um 17:06 Uhr
|
Aktualisiert: 11.06.2023 um 17:34 Uhr
Nino Schurter gewinnt in Lenzerheide. (Archivbild)
Foto: keystone-sda.ch

Nino Schurter schafft am Heim-Weltcup in Lenzerheide den nächsten Meilenstein in seiner glorreichen Karriere. Der 37-jährige Bündner erringt seinen 34. Weltcupsieg im olympischen Cross-Country und ist damit der erfolgreichste Mountainbiker in der Geschichte des Weltcups. Schurter ist neu alleiniger Rekordhalter vor seinem früheren französischen Erzrivalen Julien Absalon.

Der Schweizer setzt sich rund 15 Sekunden vor dem Südafrikaner Alan Hatherly und dem Franzosen Jordan Sarrou durch. Mathias Flückiger – der kurzzeitig mit Schurter ein Spitzenduo bildete – muss sich mit Platz 12 begnügen, drei Ränge hinter Thomas Litscher und einen Platz vor Lars Forster. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?