Weltcup in Lenzerheide
Mountainbikerin Balanche verpasst Heimsieg

In Lenzerheide GR ist Camille Balanche knapp am Sieg vorbeigefahren. Die Neuenburgerin wird Zweite. Der Sieg geht nach England.
Publiziert: 10.06.2023 um 14:30 Uhr
|
Aktualisiert: 10.06.2023 um 17:20 Uhr
Camille Balanche im Einsatz in Lenzerheide GR.
Foto: keystone-sda.ch

Camille Balanche hat beim Weltcup in Lenzerheide GR im Downhill-Rennen wie vor einem Jahr den zweiten Platz belegt und damit den ersten Heimsieg verpasst. Die 33-jährige Neuenburgerin, in der vergangenen Saison Gesamtweltcup-Siegerin wurde, musste sich der fünffachen Weltmeisterin Rachel Atherton geschlagen geben. Die Britin war bei ihrem Comeback nach einer Babypause rund eine halbe Sekunde schneller als die Schweizerin. Dritte wurde die Deutsche Nina Hofmann.

«Leider hat es nicht ganz gereicht. Ich muss mit dem zweiten Rang zufrieden sein, aber natürlich möchte ich irgendwann zuhause gewinnen», sagte Balanche nach dem Rennen gegenüber SRF.

Im Rennen der Männer tauchte mit dem erst 18-jährigen Briten Robert Jordan Williams ein neuer Name fulminant in der Szene auf. Der Brite siegte bei seinem Weltcup-Debüt. Das Podest komplettieren die Franzosen Loris Vergier und Loïc Bruni im Regenbogen-Trikot des Weltmeisters. Die Schweizer Männer waren in Qualifikation gescheitert.(SDA/mam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?