Cora Schumacher verzweifelt
«Mein Sohn will nichts mit mir zu tun haben»

Cora Schumacher spricht in ihrer eigenen TV-Kuppel-Show emotional über das Verhältnis zu ihrem Sohn David. Von einer harmonischen Familie scheint nicht mehr viel übrig zu sein.
Publiziert: 23.09.2020 um 01:08 Uhr
1/8
Cora Schumacher (43) sucht aktuell in ihrer eigenen TV-Kuppel-Show «Coras House of Love» auf dem Streamingportal «Joyn» ihre grosse Liebe.
Foto: Instagram

Cora Schumacher (43) sucht aktuell in ihrer eigenen TV-Kuppel-Show «Coras House of Love» auf dem Streamingportal «Joyn» ihre grosse Liebe. In der jüngsten Folge wird die Ex-Frau von Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher (45) – die beiden waren bis zu ihrer Scheidung 2015 fast 15 Jahre verheiratet – sentimental und legt ein trauriges Geständnis ab.

Seit Monaten hat die Moderatorin ihren einzigen Sohn David Schumacher (19) nicht mehr gesehen und auch nichts mehr von ihm gehört. David lebt seit sieben Jahren bei seinem Vater und eifert ihm in Sachen Rennsport nach. Im letzten Jahr noch in der Formel 4 tätig, stieg er für die Saison 2020 dank einem vierten Gesamt-Rang unter 20 Fahrern in die internationale Formel 3 auf.

Zu diesem Aufstieg in die höhere Formel-Klasse gratuliert Cora ihrem Sohn im Februar mit einem Instagram-Post. «Ich kann euch gar nicht sagen, wie wahnsinnig stolz ich heute auf unseren Sohn bin», schrieb sie damals. David reagierte nicht auf den Post.

Schmerz und Verständnis

Die ganze Situation sei für sie sehr emotional und nehme sie sehr mit, denn sie wisse nicht mal genau, was der Grund ist. «Ich kann meinen Sohn verstehen, das sind meine Probleme und nicht die Probleme meines Kindes. Mein Sohn soll seinen Weg ungehindert, frei und unbelastet gehen. Mir tut es einfach nur weh, dass ich nicht daran teilhaben kann.», fährt sie verzweifelt fort.

Weder Ralf Schumacher noch David Schumacher haben sich bisher zu diesen Aussagen geäussert.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?