Auch Neff auf Podest
Flückiger fährt auf Platz 2 beim Heim-Weltcup

Mathias Flückiger und Jolanda Neff holen sich beide Podest-Plätze im Short-Track-Rennen in Lenzerheide.
Publiziert: 03.09.2021 um 19:10 Uhr
|
Aktualisiert: 03.09.2021 um 19:46 Uhr
1/5
Mathias Flückiger fährt aufs Podest beim Weltcup in Lenzerheide.
Foto: freshfocus

Dem Schweizer Mountainbike-Team ist der Auftakt beim Heim-Weltcup in Lenzerheide geglückt. Mathias Flückiger klassiert sich im Short-Track-Rennen knapp hinter dem Brasilianer Henrique Avancini auf Platz 2. Dritter wird Victor Koretzky aus Frankreich. Weltmeister Nino Schurter fährt mit sechs Sekunden Rückstand auf Rang 5.

Flückiger verpasst damit nach seinen zweiten Plätzen bei Olympia und an der WM erneut den Sieg. Doch die Enttäuschung dürfte sich beim Berner in Grenzen halten. Denn Flückiger baut seinen Vorsprung im Gesamtweltcup aus. Zudem liegt sein Fokus auf dem Cross-Country-Rennen vom Sonntag.

Auch Neff auf Podest

Bei den Frauen gibt es ebenfalls Grund zur Freude. Olympiasiegerin Jolanda Neff fährt in einem hart umkämpften Rennen auf der Kurzdistanz hinter der Schwedin Jenny Rissveds und Evie Richards aus Grossbritannien auf Rang 3.

Kurz vor Schluss verliert Neff den Anschluss ans Spitzenduo und kommt nicht mehr ran. Letzten Endes fehlen der Ostschweizerin 16 Sekunden zum Sieg. Mit Sina Frei (8.) und Alessandra Keller (9.) fahren zwei weitere Schweizerinnen in die Top 10.

Am Samstag gehts in Lenzerheide mit den Downhill-Rennen weiter, bevor am Sonntag die Cross-Country-Disziplin auf dem Programm steht. (dad)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?