Zum vierten Mal in Folge
Ehammer gewinnt den Siebenkampf in Aubière

Erfolgreicher Saisonstart für Simon Ehammer. Der Indoor-Weltmeister dominiert den Siebenkampf in Aubière und stellt über 60 m Hürden eine Schweizer Saisonbestzeit auf.
Publiziert: 26.01.2025 um 19:32 Uhr
|
Aktualisiert: 26.01.2025 um 21:17 Uhr
1/2
Simon Ehammer zeigt zum Saisonauftakt eine starke Leistung. (Archivbild)
Foto: JEAN-CHRISTOPHE BOTT
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Simon Ehammer gewinnt mit 6205 Punkten zum vierten Mal in Folge den Hallen-Siebenkampf im französischen Aubière. Der Indoor-Weltmeister bestätigt damit die Limite für die Hallen-EM in Apeldoorn.

Ehammer realisiert einen soliden Saisoneinstieg. Besonders stark zeigt sich der 24-jährige Appenzeller über 60 m Hürden, wo er in 7,63 Sekunden eine Schweizer Saisonbestzeit aufstellt (bisher 7,64 von Jason Joseph 24 Stunden zuvor in Magglingen) und die Limite für die Hallen-EM egalisiert. Auch mit 7,82 m im Weitsprung holt er mehr als 1000 Punkte, wobei er in dieser Disziplin deutlich weitere Sprünge in den Beinen hat. Im abschliessenden 1000-m-Lauf rettet er einen Vorsprung von sechs Punkten auf den Franzosen Luc Brewin.

An der Hallen-EM plant Simon Ehammer den Start im Siebenkampf, an der Hallen-WM zwei Wochen später in Nanjing in China startet er ausschliesslich im Weitsprung. In beiden Disziplinen ist er Schweizer Rekordhalter.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?