Es bahnt sich ein gigantischer Sport-Event an. Gemäss «Fight Hype» planen UFC-Fighter Conor McGregor (33) und Boxer Floyd Mayweather (45) einen Rückkampf. Die beiden Superstars der Kampf-Szene trafen bereits vor fünf Jahren aufeinander. Dazumal entschied der weiterhin unbesiegte Mayweather (50 Siege) das Duell in der zehnten Runde durch technisches K.o. für sich.
McGregor hegt wohl weiterhin Revanche-Gelüste. Auf Instagram postete er vor kurzer Zeit ein Bild, auf welchem der letzte Kampf der beiden abgebildet war. Darunter schrieb der Ire: «Ich akzeptiere». Mittlerweile ist der Beitrag verschwunden. Nebst der Chance auf Rache wittert der UFC-Star auch eine Menge Kohle. McGregor dürfte dem Vernehmen nach rund 90 Millionen Franken erhalten. Mayweather soll analog zu 2017, als er 275 Millionen Franken verdiente, eine neunstellige Summe einstreichen.
Die Rückkehr von Mayweather in den Ring ist so oder so eine beschlossene Sache. Im Juni kündigte er sein Box-Comeback an, welches im September gegen den japanischen MMA-Fighter Mikura Asakura über die Bühne gehen wird. (nab)