Box-Superstar Tyson Fury hat im Frühling seine Fans geschockt. Kurz nach seinem diskussionslosen Sieg im Wembley über Dillian Whyte kündigte er seinen Rücktritt an. Der Boxsport stand verblüfft da.
Doch jetzt die sensationelle Wende. Denn Fury denkt über eine Rückkehr in den Ring nach. Doch nur unter einer Bedingung: Es muss ordentlich Geld fliessen.
In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte, wonach Fury in den Ring zurückkehren könnte. Von einem 200-Millionen-Pfund-Kampf gegen Anthony Joshua war die Rede. Dieser Betrag sei aber deutlich zu wenig. «200 Millionen Pfund reizen mich nicht einmal.»
Nur für eine Monster-Summe
Dennoch stellt Fury klar: «Ich werde zu 100 Prozent in den Ring zurückkehren. Aber das wird teuer», sagte der 33-Jährige im Interview mit Queensberry Promotions. «Ich würde wahrscheinlich eine halbe Milliarde Pfund wollen, um aus dem Ruhestand zu kommen», ergänzt der Superstar.
Fury rechnet aber fest damit, dass jemand ihm das Geld zahlen werde. Denn er tut derzeit alles, um sich fit zu halten. «Ich trainiere jeden Tag zweimal, morgens Laufen und abends Gewichte heben und Boxen und ich geniesse es, mindestens 6 und höchstens 9 Kilometer zu laufen.»
Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Fury tatsächlich in den Ring zurückkehrt – zur Freude der Millionen an Fans. Der Brite hat während seiner Karriere Einzigartiges geleistet. In 33 Kämpfen gewann er beachtliche 32-mal. Einmal musste er sich mit einem Unentschieden begnügen. (cef)