Jetzt gegen die Weltnummer 4?
Bencic stürmt in den Washington-Viertelfinal

Dank eines starken Auftritts steht Belinda Bencic (26) im Viertelfinal in Washington. Dort könnte es die Ostschweizerin nun aber mit einem echten Kaliber zu tun bekommen.
Publiziert: 02.08.2023 um 19:45 Uhr
Belinda Bencic überzeugt in Washington weiter und steht im Viertelfinal.
Foto: Isabel Infantes

Belinda Bencic erreicht beim WTA-500-Turnier in Washington problemlos den Viertelfinal. Die Ostschweizerin setzt sich in der 2. Runde gegen die Amerikanerin Lauren Davis mit 6:1, 6:4 durch.

Bencic, die ihr erstes Turnier seit Wimbledon bestreitet, bekundet auch in ihrem zweiten Match in der amerikanischen Hauptstadt keine Mühe. Sie benötigt 78 Minuten, um sich gegen die 1,57 Meter grosse, im Ranking als Nummer 54 geführte Davis durchzusetzen. Im zweiten Satz schafft Bencic das Break zum 4:3. In der 1. Runde hatte die Olympiasiegerin vom Forfait ihrer Gegnerin Anastasia Potapova profitiert.

In ihrem fünften Viertelfinal in diesem Jahr, dem ersten seit April, wartet eine weitere Amerikanerin auf Bencic. Die als Nummer 3 gesetzte Coco Gauff (WTA 4) misst sich im zumindest gemäss Ranking ungleichen Duell mit der zwei Jahre älteren Hailey Baptiste (WTA 204), die in ihrer Geburtsstadt in der 1. Runde die frühere Weltranglisten-Erste Karolina Pliskova eliminiert hat. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?