Umsturz an US PGA Championship
Brooks Koepka führt kompakte Spitzengruppe an

Der amerikanische Golfprofi Brooks Koepka, vierfacher Sieger von Majorturnieren, übernimmt in der 3. Runde der US PGA Championship in Rochester die alleinige Führung.
Publiziert: 21.05.2023 um 08:01 Uhr
Brooks Koepka greift nach seinem fünften grossen Titel.
Foto: Abbie Parr

Dem 33-jährigen Koepka glückt am dritten Spieltag der US PGA Championship mit 66 Schlägen (4 unter Par) das beste Ergebnis im Feld der 76 Finalisten. Er nimmt dem Weltranglisten-Zweiten Scottie Scheffler, der das zweite Majorturnier des Jahres nach der Hälfte angeführt hat, sieben Schläge ab.

Vor den letzten 18 Runden ist die Spitzengruppe allerdings noch recht kompakt. Scheffler liegt als geteilter Fünfter vier Schläge zurück, und auch der nordirische Superstar Rory McIlroy hat einen Schlag hinter Scheffler noch reelle Chancen.

Brooks Koepka und Rory McIlroy sind mit ihren vier Majortiteln die erfolgreichsten Spieler im Feld nach dem sechsfachen Sieger Phil Mickelson. Mickelson seinerseits ist vor der Schlussrunde in Rochester als 67. weit abgeschlagen. (SDA/dti)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?