Scottie Scheffler neuer Leader
Mitfavorit muss an Golf-Major schon die Koffer packen

Während sich Scottie Scheffler an die Spitze der US PGA Championship setzt, ist für Matthew Fitzpatrick nach zwei von vier Runden Schluss. Der Engländer scheitert am Cut.
Publiziert: 20.05.2023 um 07:25 Uhr
|
Aktualisiert: 20.05.2023 um 08:03 Uhr
1/2
Für Matthew Fitzpatrick sind die US PGA Championship nach zwei Runden beendet.
Foto: keystone-sda.ch

Die amerikanische Golfprofi Scottie Scheffler (26) übernimmt an der 105. US PGA Championship in Rochester nach der 2. Runde die Führung.

Nach Runden von 67 und 68 Schlägen und dem Total von 5 unter Par teilt der Zweite der Weltrangliste und Sieger des letztjährigen US Masters in Augusta die Spitze mit Weltnummer 11 Viktor Hovland (25) aus Norwegen und dem Kanadier Corey Conners (31).

Der spanische Topfavorit Jon Rahm (28), Leader in der Weltrangliste und Gewinner des US Masters im April, konnte im zweiten Umgang das Schlimmste verhindern. Er steigerte sich von 76 auf 70 Schläge, was ihm gerade noch einen Platz unter den 76 Spielern eintrug, die die beiden Finalrunden bestreiten werden.

Fitzpatrick verpasst den Cut

Der Engländer Matthew Fitzpatrick (28) dagegen, zweifacher Sieger des Omega European Masters in Crans-Montana sowie US-Open-Champion 2022, konnte seine schwache Startrunde nicht mehr ganz wettmachen und schied um einen Schlag aus. (SDA/sme)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?