Steuerparadies Jupiter Island
Hier leben die besten Golfer der Welt

Das Steuerparadies Jupiter Island zählt bei den Golf-Profis zu den Lieblings-Wohnorten. In der Stadt in Florida wimmelt es nur so von Luxus-Villen.
Publiziert: 25.08.2020 um 14:24 Uhr
1/8
In der atemberaubenden Stadt Jupiter Island in Florida tummeln sich die Golfstars.

Die atemberaubende Stadt Jupiter Island in Florida gilt als Steuerparadies – Einkommenssteuer bezahlen, Fehlanzeige! Kein Wunder also, zieht es die reichsten Menschen der USA hier her. Den Stars bietet sich hier mit einer Bevölkerung von rund 900 Menschen ein Höchstmass an Privatsphäre. Zu den Bewohnern zählen demnach auch aktuelle und vergangene Golfgrössen.

Dem Budget entsprechend fallen den auch die Villen aus, die die Insel schmücken. Phil Mickelson lässt zur Zeit gerade ein Haus in der Nähe von Tiger Woods bauen.

So wohnen die Stars

Tiger Woods, der 15-fache Major-Gewinnner und ehemalige Nummer 1 – haust seit seiner Scheidung von Elin Nordegren 2010 selbst in einem 41-Millionen-Pfund-Herrenhaus. Sein Luxus-Anwesen ist so gross, dass es in zwei Abschnitte unterteilt ist. Zum einen gibt es einen 300 Quadratmeter grossen Wohnbereich und gleich nebenan ein 6400 Quadratmeter Mehrzweckgebäude. Umgeben sind die Bauten von einem Vier-Loch-Golfplatz, einem 30-Meter-Swimmingpool, einem Tennisplatz und einem Basketballbereich. «Jupiter ist einfach eine großartige Gegend zum Leben.», sagt Woods in «The Sun».

2017 zog es auch Rory McIlroy auf die Paradies-Insel. Er bezieht ein 12’800 Quadratmeter grosses Haus – Kostenpunkt 8,5 Millionen Pfund. Im Innern des Hauses, welches einst dem ehemaligen Profigolfer Ernie Els gehörte, gibt es sieben Schlafzimmer und 10 Badezimmer. Natürlich dürfen auch ein umfangreiches Fitnessraum und Heimkino nicht fehlen. Vor dem Haus warten ein Pool und ein Tennisplatz.

Rickie Fowler, der President-Cup-Gewinner von 2019, besitzt seit 2016 ein 11 Millionen teures Anwesen am Wasser. Wie Woods verfügt auch er über ein «Green» wo er seiner Arbeit nachgehen und seine Abschläge trainieren kann.

Bereits seit 1991 lebt Greg Norman, auch bekannt als «The Shark» auf Jupiter Island. Er kaufte die Villa namens «Tranquility» – auf Deutsch «Die Ruhe» – damals für vier Millionen Pfund und versuchte sie 2016 für unglaubliche 42 Millionen Pfund loszuwerden. Nicht ganz unerstaunlich, liess sich bei diesem Preis keinen Abnehmer finden.

Haus am Meer

Ein weiterer Golfer der sich ein sieben Hektar grosses Grundstück am Meer gekauft hat, ist Nick Price. Die Gebäude auf dem Gelände sind aus exotischen Hölzern aus Afrika gebaut. Für seine Autosammlung gibt es eine riesige Garage mit viel Platz. Auch er versuchte das haus für 18 Millionen loszuwerden.

2004 zog der Südafrikaner Gary Player (dreimaliger Masters-Champion) in ein Haus aus den 1960er Jahren und liess dies komplett zu einem modernen Wohnsitz renovieren.

Mit Brooks Koepka wohnt eine weitere ehemalige Nummer 1 auf der Insel. Er zahlte für seine Villa mit 2,5 Millionen Pfund vergleichsweise wenig, liess sich dann die Renovierung aber stolze 25 Millionen kosten. (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?