Die Azzurri zittern! Verpasst der viermalige Weltmeister tatsächlich die Endrunde in Katar? Zum zweiten Mal hintereinander nach dem verpassten Turnier in Russland droht den Italienern das WM-Out, weil ihnen die Schweiz am letzten Quali-Spieltag noch das direkte WM-Ticket entriss.
Nun gehts über den steinigen Weg der Playoffs im nächsten Frühling (Halbfinals am 24. März, Finals am 29. März 2022) Und ein Altbekannter bietet nun der Mannschaft von Trainer Roberto Mancini (56) seine Hilfe an: Mario Balotelli!
Das Enfant terrible – vor allem bekannt aus seiner Zeit vor rund neun Jahren, als er Italien an der EM mit einem Hammer gegen Deutschland in den Final schoss – spielt mittlerweile in der Türkei bei Adana Demirspor, dem Klub, wo der ehemalige Nati-Star Gökhan Inler (37) die Captainbinde trägt.
«Mancini wartet auf mich»
WM 2022: So schaffen es Mancinis Italiener via Playoffs noch nach Katar
Und Balotelli läufts gar nicht so schlecht in der Türkei, mit fünf Treffern und zwei Assists auf seinem Konto. Nun bietet er sich in einem Interview bei Twitch als Retter in der Not an: «Ich fühle mich bereit. Coach Mancini hat mir gesagt, dass er auf mich wartet, um mich wieder zu selektionieren. Ich werde es tun.»
Ob der Skandal-Stümer tatsächlich aufgeboten wird? Seinen letzten Aufruf für die Nazionale erhielt er 2018, als damals schon Mancini Trainer war. Dieser hat bekanntlich grosse Verletzungssorgen im Sturm. Ausgeschlossen ist ein Comeback von Balotelli also nicht. (red)