Häberli mit erstem Punktgewinn
Italien baut Weltrekord aus

Italien schiesst die Kicker aus Litauen ab. Deutschland gibt sich in Island keine Blösse. Spanien bekundet Mühe mit dem Kosovo und Polen schockt England in der letzten Minute. Hier geht es zum Round-up der WM-Quali.
Publiziert: 08.09.2021 um 23:25 Uhr
|
Aktualisiert: 08.09.2021 um 23:46 Uhr
1/22
Italien gibt sich gegen Litauen keine Blösse und gewinnt die Partie souverän.
Foto: Getty Images

Gruppe C

Nordirland - Schweiz 0:0

Den Spielbericht zur Partie finden Sie hier.

Italien - Litauen 5:0

Die Italiener treten zuhause gegen Litauen im Gegensatz zum Schweiz-Spiel mit der B-Elf auf. Für das Innenverteidiger-Duo Chiellini/Bonucci spielen Acerbi und Bastone. Auch der Sturm ist neu: Bernadeschi, Raspadori und Kean. Und Juve-Kean bricht nach 11 Minuten den Bann. Utkus mit einem Eigentor zum 2:0, Neuling Raspadori zum 3:0. Wieder Kean, 4:0. Zur Pause ist schon alles klar. Am Schluss steht’s 5:0. Mancinis Elf baut den Weltrekord aus: 37-mal in Folge ohne Niederlage.

Die Tore: 11. Kean 1:0, 14. Utkus (Eigentor) 2:0, 24. Raspadori 3:0, 29. Kean 4:0, 54. Di Lorenzo 5:0

Gruppe J

Island - Deutschland 0:4

Deutschland zieht Island früh den Zahn. Bereits nach 24 Minuten und dem 2:0 durch Rüdiger ist die Geschichte in Reykjavik entschieden. Island fehlt in der Offensivbewegung die Durchschlagskraft. Nach dem Pausentee wird dem Heimteam aufgrund einer Offside-Position ein Tor aberkannt. Anstatt dass die Deutschen ins Schwitzen geraten, markieren sie in der Person von Sané den dritten Treffer. Der ehemalige Buhmann wird immer wie mehr zum gefeierten Helden. Unsere nördlichen Nachbarn ziehen in der Gruppe J mit dem sechsten Sieg im siebten Spiel davon und stehen mit einem Bein bereits als WM-Teilnehmer in Katar fest. Der Vorsprung auf das zweitplatzierte Armenien beträgt vier Punkte.

Die Tore: 6. Gnabry 0:1, 24. Rüdiger 0:2, 56. Sané 0:3, 89. Werner 0:4

Armenien - Liechtenstein 1:1

Liechtenstein überrascht gegen Armenien. Die Gästen spielen frech auf und sichern sich den ersten Punkt ihrer WM-Quali-Kampagne. Für Armenien ist das ein herber Rückschlag. Trotzdem stehen sie immer noch auf Tabellenrang zwei. Vier Punkte hinter Deutschland und einen Punkt vor Rumänien.

Die Tore: 45. Mchitarjan (P) 0:1, 80. Frick 1:1

Nordmazedonien - Rumänien 0:0

Gruppe B

Kosovo - Spanien 0:2

Spanien erledigt seine Hausaufgaben. Solid, aber ohne zusätzliche Show-Elemente. Der Kosovo kommt gut aus den Startlöchern. Früh in der Partie vergibt Milot Rashica, der Stürmer von Norwich City, zwei gute Chancen. Statt das Spiel auf den Kopf zu stellen, nimmt die Partie seinen vorauszusehenden Lauf. Die Qualität der Gäste ist schlicht und einfach zu hoch. Trotzdem schnuppert der Underdog bis am Ende an einer möglichen Sensation. Daraus wird nichts, Spanien tütet die drei Punkte ein und ziert weiterhin die Tabellenspitze. Schweden lauert vier Punkte dahinter und hat zwei Spiele weniger ausgetragen. Es bleibt ein enges Rennen, um die direkte WM-Quali.

Die Tore: 32. Fornals 0:1, 90. Torres 0:2

Griechenland - Schweden 2:0

Die Tore: 62. Bakasetas 1:0, 78. Pavlidis 2:0, 80. Quaison

Gruppe E

Wales - Estland 0:0

Der Schweizer Trainer Thomas Häberli jubelt über den ersten Punktgewinn mit Estland. Gegen Wales und Superstar Gareth Bale gelingt seiner Mannschaft ein Unentschieden. Wales liegt in der Tabelle momentan auf Platz 3. Punktgleich mit Tschechien. Die Waliser haben jedoch eine Partie weniger absolviert. Estland hat immer noch die rote Laterne inne.

Belarus - Belgien 0:1

Die Tore: 33. Praet 0:1

Gruppe I

Ungarn - Andorra 2:1

Die Tore: 9. Szalai (P) 1:0, 18. Botka 2:0, 82. Llovera 2:1

Polen - England 1:1

Die ersten 45 Minuten sind schwere Kost. Beide Torhüter müssen nie richtig eingreifen. Die Offensivreihen versuchen vergebens, irgendwelche Gefahr auszustrahlen. Eine Rudelbildung nach dem Halbzeitpfiff ist etwas vom spektakulärsten. England erhöht die Schlagzahl und ist im Pech. Ein Pfostenschuss verhindert den Führungstreffer. Kane macht es wenig später besser und entscheidet das Stürmer-Duell gegen Lewandowski für sich. Das Heimteam schlägt in der letzten Sekunde zurück. Nicht Lewandowski sondern Swiderski schockt die Gäste. Die Engländer bleiben in der WM-Quali ungeschlagen, geben jedoch das erste Mal Punkte ab. Trotzdem führen sie die Gruppe I mit vier Punkten Vorsprung weiterhin an. Polen rangiert auf Platz drei mit einem Punkt Rückstand auf Albanien.

Die Tore: 72. Kane 0:1, 90. Swiderski 1:1

Albanien - San Marino 5:0

Die Tore: 32. Manaj 1:0, 58. Laci 2:0, 61. Broja 3:0, 68. Hisaj 4:0, 80. Uzuni 5:0

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?