Fifa 22 gibt Ratings bekannt
Zwei Spieler sind im Game besser als Ronaldo!

Am 1. Oktober erscheint der Fussball-Simulator Fifa 22. Jetzt sind die Bewertungen der Fussballstars bekannt. Messi führt die Rangliste an, während Ronaldo aus den Top-2 fällt.
Publiziert: 15.09.2021 um 20:04 Uhr
1/10
Lionel Messi führt das Fifa-22-Rating mit einer Bewertung von 93 an.
Foto: imago images/ANP
Nicola Abt

Wer ist der beste Fussballspieler auf dieser Welt? Die Entwickler bei EA Sports haben sich festgelegt. Im Game Fifa 22 ist Lionel Messi (34) der Beste. Der Argentinier erhält 93 von möglichen 99 Punkten. Sein Wechsel von Barcelona zu PSG hat die Fussballwelt erschüttert, seine Bewertung jedoch bleibt. Bereits im vergangenen Jahr hat er die Rangliste mit 93 angeführt.

Was hinter dem Zauberfloh geschehen ist, dürfte aber für ziemlich Gesprächsstoff sorgen. Robert Lewandowski (33) übernimmt nach einer Rekord-Saison, in der er 41-Bundesliga-Tore erzielt und damit die Legende Gerd Müller überflügelt hat, Platz zwei. Sein Rating steigt von 91 auf 92. Cristiano Ronaldo (36) schaut in die Röhre.

Der Superstar aus Portugal, der in diesem Sommer von Juventus Turin zu Manchester United gewechselt ist, verliert einen Punkt und wird neuerdings mit einem 91 Rating geführt. Der EM- und Serie A-Torschützenkönig rutscht auf Rang drei ab.

Mbappé ist der Schnellste

Der schnellste Spieler der Top 22 ist Kylian Mbappé (22). Der Franzose erhält einen Pace-Wert von 97. Als bester Torhüter kürt Fifa 22 den Slowenen Jan Oblak (28) von Atletico Madrid. Mit einer Bewertung von 91 liegt er knapp vor Bayern-Schlussmann Manuel Neuer (35), der 90 Punkte erhält.

Die Bewertung der Top-Shots im Weltfussball wird wild diskutiert, doch wer entscheidet überhaupt, welcher Spieler wie viele Punkte erhält? EA Sports erklärt: «Die Bewertung führt mit The Ratings Collective ein Talentscouting-Netzwerk durch.»

Diese durchleuchten die Spieler ganz genau: «Von der Sprintgeschwindigkeit bis zum Abschluss, von der Passgenauigkeit bis zur Ausdauer – sie beobachten akribisch, was auf dem Spielfeld passiert, um die Spieler anhand von mehr als 30 Attributen zu beurteilen und zu bewerten», so EA Sports.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?