Alisha Lehmann wechselt von London nach Liverpool, von West Ham zum Tabellenfünften der Premier League Everton. Auf Leihbasis bis Saisonende. «Es war für mich die erste Wahl, ich bin sehr glücklich», so die 22-jährige Nati-Stürmerin. Und weiter: «Everton ist ein grosser Verein und bisher spielten sie richtig gut. Ich will meine Stärken einbringen und Tore schiessen», sagt Lehmann im Everton TV.
Bisher hat das mit dem Toreschiessen ja noch nicht so richtig geklappt. In den neun Liga-Partien mit West Ham blieb sie ohne Treffer. Lehmann, die mit Nati-Sturmpartnerin Ramona Bachmann zusammen ist und auf Instagram und Tiktok über eine Million (!) Follower hat, sagt: «Ich hoffe, Willie kann mich aufs nächste Level bringen. Ich denke, ich habe Potential und ich kann an vielen Dingen arbeiten.»
«Sie wird Zielstrebigkeit in die Mannschaft bringen»
Willie ist Trainer Willie Kirk. Und der freut sich auf seine neue prominente Stürmerin. «Alisha ist ein sehr aufregendes Talent. Sie wird Tempo, Zielstrebigkeit und Entschlossenheit in die Mannschaft bringen.»
Evertons Sportdirektor Sarvor Ismailov sagt: «Alisha ist hungrig und das ist, was wir lieben. Wir sind erfreut, sie willkommen zu heissen. Schlusswort Alisha: «Der Manager möchte auch, dass ich mein Tempo nutze, um Läufe zu machen, nicht nur für mich, sondern auch für meine Teamkolleginnen. Es fühlt sich toll an, hier zu sein.»