Zum Fussball-Kalender
England
England
Beendet
2:1
Kolumbien
Kolumbien
Hemp 45'+7
Russo 63'
Santos 44'

Goalie-Pech bei Kolumbien
Zweiter WM-Halbfinal steht – England fordert Australien

England qualifiziert sich als letztes Land für den WM-Halbfinal an der Frauen WM. Jetzt gehts gegen Australien.
Publiziert: 12.08.2023 um 14:35 Uhr
|
Aktualisiert: 12.08.2023 um 14:38 Uhr
1/5
Im WM-Viertelfinal muss Catalina Perez nach etwas mehr als einer Stunde ausgewechselt werden.
Foto: keystone-sda.ch

Die zweite Halbfinal-Paarung steht. England bezwingt Kolumbien nach anfänglichen Schwierigkeiten 2:1 und steht im WM-Halbfinal. Da treffen die Lionesses am kommenden Mittwoch auf Co-Gastgeber Australien (12.00 Uhr).

Die entscheidende Phase im vierten und letzten WM-Viertelfinal ereignet sich zwischen der 63. und der 68. Minute: Kolumbien, krasser Aussenseiter, kassiert nicht nur das 1:2 (63.), es verliert zu allem Übel auch noch seine Torhüterin Catalina Perez (68.). Nach einem Zusammenprall mit England-Spielerin Russo bleibt Perez benommen liegen und muss offenbar mit Kopf- und Augenproblemen ausgewechselt werden.

Die Kolumbianerin, normalerweise ein sicherer Rückhalt, steht nicht nur in dieser einen Szene im Mittelpunkt. Beim 1:1-Ausgleich der Engländerinnen kurz vor der Pause patzt die Torhüterin. Am Boden liegend greift sie neben den Ball und lädt England zum Ausgleich ein. Anschliessend hat der Favorit etwas mehr vom Spiel und geht nach dem 2:1 in der 63. Minute keine unnötigen Risiken mehr ein. (par)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?