DFB-Comebacks an der EM
Löw nimmt neben Müller auch Hummels mit!

Nun also doch. Im deutschen EM-Kader gibt Thomas Müller und auch Mats Hummels ihre Comebacks als Nationalspieler.
Publiziert: 18.05.2021 um 19:00 Uhr
|
Aktualisiert: 18.05.2021 um 19:15 Uhr
1/8
Gut möglich, dass Mats Hummels und Thomas Müller bald wieder zusammen in der Nati jubeln.

Am Mittwoch um 12.30 Uhr gibt Deutschland-Trainer Jogi Löw sein letztes Aufgebot für ein grosses Turnier bekannt. Es enthällt einen Hammer! Nach Informationen der «Bild» reaktiviert Löw Bayern-Star Thomas Müller (31) und nimmt mit zur Euro.

Es ist eine Rolle rückwärts des DFB-Trainers, der nach der EM aufhört. Löw hatte vor zwei Jahren im Zuge einer umstrittenen Blutauffrischung im Team neben Müller auch Jérôme Boateng (32) und Mats Hummels (32) ausgemustert.

Neben Müller wird auch BVB-Innenverteidiger Hummels zu seinem Nati-Comeback kommen. Das schreibt «Sport1».

Offiziell wird Bundestrainer Joachim Löw sein 26-köpfiges EM-Kader erst am Mittwochmittag bekannt geben.

Kroos hat Corona

Mit Goalie Marc-André ter Stegen (29) verpasst ein Fixpunkt des deutschen Teams sicher die EM. Der Barcelona-Keeper wäre als Nummer 2 hinter Bayern-Keeper Manuel Neuer eingeplant gewesen. Nun muss er wegen einer Operation am rechten Knie absagen.

Und Toni Kroos, der Real-Star bei den Deutschen, wird erst später zu seinen Mannschaftskollegen reisen können. Jener Mann, der schon 101 Länderspiele für den DFB absolviert hat, hat sich mit dem Coronavirus angesteckt – das schreibt Real in einer Mitteilung. Demnach sei Kroos seit Freitag in Quarantäne. Er verpasst den Trainingslager-Auftakt der DFB-Nati am 28. Mai im Tirol. (md/mam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?