Zwillinge sind schwierig auseinanderzuhalten, das erfährt SRF-Kommentator Dominic Ledergerber beim Cup-Achtelfinal zwischen GC und dem FC Basel am eigenen Leib.
FCB-Boss David Degen (39) erholt sich momentan von einer Operation am linken Fuss. Der Klub lässt im Vorfeld der Partie offen, ob Degen beim Cup-Kracher (5:3 für Basel) im Letzigrund anwesend sein werde.
Die Degen-Verwirrung in drei Akten
Akt 1
Es läuft die 10. Minute. Die TV-Kameras zielen auf die Prominenz auf den Tribünen. «Das ist David Degen», sagt Kommentator Ledergerber und wünscht ihm auf diesem Weg nach der Operation eine gute Genesung. Nur: Tatsächlich handelte es sich dabei um seinen Zwillingsbruder Philipp.
Akt 2
Nach dem 1:0-Führungstreffer der Basler (29.) zeigt die Regie wieder einen der Degen-Zwillinge. «Um das Ganze richtigzustellen, das war dann doch Philipp Degen, den wir da im Stadion zugegen haben.» David Degen soll demnach doch nicht im Stadion anwesend sein.
Akt 3
Kurz vor Anpfiff der zweiten Halbzeit dann die Wende in der Degen-Verwirrung: «Hier haben wir jetzt definitiv, an den Krücken zu erkennen, David Degen», sagt der Kommentator. Der «richtige» Degen ist gefunden!