Schwierige Vorbereitung vor CL-Achtelfinal
Real-Teambus verunfallt – und was ist mit Bellingham?

Real Madrid hat vor dem Achtelfinal der Champions League Sorgen: Superstar Jude Bellingham könnte länger ausfallen. Und dann ist auch noch der Team-Car auf dem Weg nach Leipzig verunfallt.
Publiziert: 13.02.2024 um 10:50 Uhr
1/7
Der Real-Bus musste wegen des Streiks in Leipzig auf den Flughafen Erfurt ausweichen.
Foto: IMAGO/Christian Heilwagen
RMS_Portrait_AUTOR_228.JPG
Carlo SteinerRedaktor Sport

Bei der Anreise von Real Madrid zum Champions-League-Achtelfinal nach Leipzig läuft alles schief, was schieflaufen kann.

Unter normalen Umständen wären die Superstars aus der spanischen Hauptstadt mit dem Flieger direkt nach Leipzig geflogen. Standesgemäss. Doch wegen eines Streiks am Leipziger Flughafen müssen die Königlichen ihre Reisepläne ändern: Sie fliegen am Montag stattdessen nach Erfurt, das knapp zwei Stunden südwestlich von Leipzig liegt.

Von dort aus gehts mit dem Teambus weiter zum Gastspiel in Leipzig. Allerdings nicht ohne den nächsten Zwischenfall. Auf der Autobahn A4 touchiert ein weisser Toyota den Real-Car bei einem unachtsamen Spurwechsel. 

Immerhin: Personen werden bei dem Crash keine verletzt. Die Ankunft der Mannschaft im Hotel verzögert sich durch den Unfall aber um rund eine Stunde. Eine optimale Vorbereitung für das Achtelfinal-Hinspiel am Dienstagabend (Anpfiff um 21 Uhr, live auf Blick im Ticker) sieht anders aus.

Bellingham war der grosse Abwesende

Weitaus grössere Auswirkungen könnte indes die Verletzung von Real-Topskorer Jude Bellingham (20) haben. Der englische Mittelfeldspieler hat sich am Wochenende im Spitzenspiel gegen Girona (4:0) nach seinem Doppelpack den Fuss vertreten und musste in der 57. Minute ausgewechselt werden. Laut Medienberichten soll er für den Rest des Monats ausfallen.

Leipzig-Trainer Marco Rose (47) hat da allerdings seine Zweifel: «Ich glaube erst, dass Jude ausfällt, wenn er morgen nicht im Stadion ist. Es ist ein Champions-League-Spiel. Ich kenne Jude gut, er wird unbedingt spielen wollen», äusserte sich der Trainer auf Nachfrage von «Bild». Rose trainierte Bellingham in der Saison 2021/22 während seines Engagements bei Borussia Dortmund. 

Frühes Vinicius-Traumtor ebnet Real-Sieg im Spitzenspiel
3:24
Real – Girona 4:0:Frühes Vinicius-Traumtor ebnet Sieg im Spitzenspiel
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?