Zeigt Lewis Hamilton hier aus Versehen seine Freundin?
1:35
In den Antarktis-Ferien:Zeigt Lewis Hamilton hier aus Versehen seine Freundin?

Winterpause bei Pinguinen
Lewis Hamilton mit Luxus-Yacht und Olympiasieger in der Antarktis

Lewis Hamilton bereitet sich in der Winterpause bereits auf die nächste Saison vor – mit einer Luxus-Yacht, einem Olympiasieger und tierischer Begleitung. Dabei hat er sich ein besonderes Fleckchen Erde für sein Training ausgesucht.
Publiziert: 13.01.2023 um 19:47 Uhr
|
Aktualisiert: 14.01.2023 um 12:01 Uhr
1/5
Lewis Hamilton verbringt die Winterpause an einem ganz besonderen Ort.
Foto: Lukas Gorys

In der Formel 1 herrscht aktuell Winterpause. Lewis Hamilton hat sich dies zu Wort genommen und bereitet sich unter besonders winterlichen Bedingungen an einem ungewöhnlichen Ort vor – in der Antarktis. Im ewigen Eis feierte der siebenfache Formel-1-Champion am 7. Januar seinen 38. Geburtstag.

Auf Luxus verzichtet der Brite allerdings auch bei eisiger Kälte nicht. Er bereist die Südpol-Region mit der 200 Millionen Pfund teuren Mega-Yacht «Octopus». Das 126 Meter lange Luxus-Schiff ist die grösste Charter-Yacht der Welt und lässt sich einen stolzen Betrag kosten, den sich Normalsterbliche wohl nie leisten können: Um die Octopus für eine Woche zu mieten, werden rund 1,8 Millionen Pfund fällig. Das Schiff wurde für den Microsoft-Mitgründer Paul Allen gebaut und soll nach dessen Tod an den schwedischen Profisegler und Unternehmer Roger Samuelsson verkauft worden sein.

Prominente Begleitung – und eine Unbekannte

An Bord der Yacht befindet sich auch ein Olympiasieger: Auf seiner Reise wird er offenbar von Snowboarder Shaun White (36) und dessen Freundin, der Schauspielerin Nina Dobrev (34), begleitet, wie Aufnahmen in den sozialen Medien zeigen. Auch Jared Leto, Schauspieler und Frontmann der US-Rockband 30 Seconds to Mars, sowie das brasilianische Model Juliana Nalu sollen mit dabei sein.

Auf einem Video, das kurzzeitig auf dem Instagram-Account von Shaun White veröffentlicht war, ist Lewis Hamilton im Whirlpool zu sehen – auf seinem Schoss sitzt eine unbekannte Frau. Das Gesicht der Dame ist dabei nicht zu erkennen. Ob es sich dabei um Hamiltons neue Flamme handelt, ist nicht bekannt. Über sein Liebesleben hält sich der Formel-1-Star weiterhin extrem bedeckt.

Joggen zwischen Pinguinen und Robben

Hamilton machte unter den frostigen Bedingungen aber auch etwas für seine Fitness und joggte durch die Natur. Um ihn herum gab es dabei nichts ausser ein paar Pinguine und Robben, die er in einem weiteren Video festhielt. In diesem teilte er mit, dass die Antarktis der schönste Ort sei, den er bisher besuchte: «11-Kilometer-Lauf in der Antarktis, der beste Lauf aller Zeiten, wenn du an Pinguinen und Robben vorbeiläufst.»

Lange schippert Hamilton aber nicht mehr durch die Welt: Am 3. März startet die neue Saison in der Formel 1 in Bahrain. Nachdem er in der vergangenen Saison zum ersten Mal in seiner Karriere kein einziges Rennen gewinnen konnte, will der 38-Jährige 2023 wieder Gas geben. (mbi)

Hamilton löst mit wilder Fahrt durch Tokio Shitstorm aus
1:09
Sogar Gangschaltung raucht:Hamilton löst mit wilder Fahrt durch Tokio Shitstorm aus
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?