Liebes-Reise vor Entscheidung im Hass-Duell
Darum ging Verstappen in Monaco feiern

Dieses Wochenende steigt in Abu Dhabi der heisse WM-Final. Davor nimmt sich Max Verstappen die Zeit, um mit dem Privatjet nach Monaco zu jetten – aus Liebe.
Publiziert: 08.12.2021 um 12:01 Uhr
|
Aktualisiert: 08.12.2021 um 12:52 Uhr
1/6
Nach dem aufregenden Wochenende in Saudi-Arabien macht sich Max Verstappen auf nach Monaco.
Foto: Lukas Gorys

Von Jiddah nach Abu Dhabi, wo am Wochenende das heisse Saison-Finale stattfindet, ist es für den Formel-1-Tross nicht weit. Max Verstappen aber nimmt einen riesigen Umweg auf sich und jettet nach Monaco. Der Grund? Freundin Kelly Piquet feiert ihren 33. Geburtstag.

Das Rennen in Saudi-Arabien hat die Nerven sämtlicher Beteiligten arg beansprucht. Bevor es in Abu Dhabi zum finalen Krimi geht, noch den Kopf lüften, Abstand gewinnen, den schönen Gefühlen freien Lauf lassen... Wohl keine schlechte Idee, dachte sich wohl der 19-fache GP-Sieger. Und so nahm sich Verstappen die Zeit für einen süssen Liebesbeweis.

Am Montag flog er mit dem Privatjet nach Monaco für die Feierlichkeiten seiner brasilianischen Freundin. Der Flug dauerte fünf Stunden – nach Abu Dhabi wären es nur deren zwei gewesen. Für seine Partnerin, die Tochter von Formel-1-Legende Nelson Piquet, hat er dies aber gern in Kauf genommen.

Zum zweiten Mal Onkel

Denn die Geburtstagsfete ist nicht der einzige Grund für dien Abstecher in seine Wahlheimat. Der 24-Jährige ist zum zweiten Mal Onkel geworden. Seine Schwester Victoria (22) wurde am Sonntag Mutter vom kleinen Nio. Somit hat Max gleich doppelten Grund zur Freude.

Papa Jos (49), der nun zweifache Grossvater, hat sich indes direkt auf den Weg nach Abu Dhabi gemacht und sich die Reisestrapazen erspart. Max hat jetzt noch die sechsstündige Reise in die Arabischen Emiraten vor sich, bevor es in die letzte Runde des diesjährigen Hass-Duells mit Lewis Hamilton (36) geht. Dem wohl grössten Renn-Wochenende seiner bisherigen Karriere.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?