Wie lange macht der siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton noch im Formel-1-Zirkus mit? Mit seinen 37 Jahren ist der Brite ein alter Hase im Fahrerlager – nur Alpine-Pilot Fernando Alonso (41, ab nächster Saison bei Aston Martin) ist noch etwas älter. Momentan liebäugelt Hamilton aber trotzdem mit einer Vertragsverlängerung bei Mercedes.
Und nach der sportlichen Karriere? Aktuell gibt es aus England ein heisses Gerücht, dass der Rekordweltmeister beim glorreichen Manchester United als Mitbesitzer einsteigen könnte! Hauptinteressent soll Ineos-Boss Jim Ratcliffe (69) sein, ein guter Freund Hamiltons und Mercedes-Teilbesitzer. Ratcliffe ist unter anderem bereits Besitzer des Schweizer Challenge-Ligisten Lausanne – und Grossbritanniens reichster Mann.
ManUtd-Klubbesitzer in der Kritik
Seit der Übernahme der Glazer Familie 2003 steht die Klubführung der Red Devils im Kreuzfeuer der Fans. Nun könnte es zum Wechsel an der Spitze kommen. Im Rahmen des GP in Zandvoort wird Hamilton auf diese Gerüchte angesprochen, er sagt: «Ich höre jetzt zum ersten Mal davon. Ich möchte mich immer mehr in Teams einbringen.» Und fügt dann an: «Ich hoffe, dass ich in Zukunft etwas mit Jim aufbauen kann. Wann das ist, weiss ich noch nicht.»
Ein Dementi tönt anders. Doch bis es soweit sein sollte, dürfen wir die Formel-1-Legende noch ein bisschen in seinem Boliden bestaunen. (mou)