Er war auch Abba-Drummer
Ex-Formel-1-Fahrer Slim Borgudd (†76) ist gestorben

Er begeisterte auf der Strecke, aber auch als Schlagzeuger der Band Abba. Nun ist Ex-Formel-1-Fahrer Slim Borgudd (†76) tot.
Publiziert: 24.02.2023 um 10:11 Uhr
|
Aktualisiert: 24.02.2023 um 10:25 Uhr
1/4
Slim Borgudd (†76) zeigte Abba in der Formel 1 präsent.
Foto: imago images / Motorsport Images

Traurige Nachrichten für Formel-1-Fans: Der ehemalige Pilot Slim Borgudd ist nach langer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstorben.

Der Schwede, der 1981 für ATS und 1982 für Tyrrell insgesamt zehn Rennen fuhr (1 WM-Punkt) sorgte auch neben der Strecke für die Musik. Wortwörtlich.

Bereits vor seiner Zeit in der Formel 1 – aber auch währenddessen – machte Borgudd, der amtlich Karl Edward Tommy Borgudd hiess, eine Karriere als Schlagzeuger. Unter anderem brillierte er dabei als Studiodrummer für die schwedische Kultband Abba. So kam es dann auch zustande, dass die Band auf dem Rennwagen Borgudds zu sehen waren. (mou)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?