Lewis Hamilton (36) befindet in den letzten Vorbereitungen für das allesentscheidende letzte Rennen der Saison in Abu Dhabi vom kommenden Sonntag (13.20 Uhr SRF info). Der Mercedes-Pilot und sein Widersacher Max Verstappen (24) im Red Bull stehen beide mit 369,5 Punkten da.
Doch im Vorfeld erscheint Hamilton auch abseits der Rennstrecke in den Schlagzeilen. Kürzlich verkaufte der sieben-, vielleicht bald achtfache Weltmeister eine Penthouse-Wohnung in New York, die er 2017 für rund 40 Millionen Franken kaufte. Das Spezielle daran: Hamilton hat gar nie darin gelebt, wie «The Sun» schreibt.
Nachbar von NFL-Star Brady
Zugegeben, viel Zeit hat ein Formel-1-Pilot nicht, um das Apartment ausgiebig zu geniessen. Doch bei einer Dachwohnung mit gut 820 Quadratmetern, fünf Schlafzimmern und einem privaten Outdoor-Schwimmbad liesse sich die Zeit gut vertreiben. Ein möglicher Grund für den Verkauf: seine zweite Liegenschaft in New York.
Neben einer Villa in London und einer Wohnung in Monte Carlo besitzt der 103-fache Grand-Prix-Sieger nämlich noch ein weiteres Penthouse in «Big Apple». Im gleichen Haus wohnt auch NFL-Star-Quarterback Tom Brady (44).
Rund fünf Millionen Profit gemacht
Für umgerechnet 45 Millionen Franken konnte der 36-Jährige nun das andere Apartment verkaufen. Hamilton machte also rund fünf Millionen Profit. Nachvollziehbar, da anscheinend kein Wertverlust durch Abnutzung entstehen konnte.
Käufer der Luxus-Wohnung soll laut der englischen Zeitung ein Inhaber einer Briefkastenfirma aus Seattle sein. Er darf sich über eine verglaste Terrasse und einen eigenen Lift ins dreistöckige Penthouse erfreuen. Und Hamilton könnte sich seinerseits in wenigen Tagen über seinen achten WM-Titel freuen. Käme es dazu, hätte er allerdings nun einen Ort weniger für die Feierlichkeiten. (che)