Die heisse Frage nach dem enttäuschenden WM-Out
Muss Nati-Trainer Patrick Fischer jetzt weg?

Die Schweiz ist gefangen in der Zwickmühle: In der Vorrunde stimmt fast alles, im Viertelfinal fast nichts mehr. Hilft da nur ein Trainerwechsel?
Publiziert: 26.05.2023 um 17:04 Uhr
|
Aktualisiert: 26.05.2023 um 17:23 Uhr
1/6
Muss er gehen? Nati-Coach Patrick Fischer nach dem Out gegen Deutschland.
Foto: freshfocus
1/6
Muss er gehen? Nati-Coach Patrick Fischer nach dem Out gegen Deutschland.
Foto: freshfocus
RMS_Portrait_AUTOR_504.JPG
Dino KesslerLeiter Eishockey-Ressort

Mit diesem Spiel habe man das Turnier zerstört. Das sagte Nati-Coach Patrick Fischer nach dem Viertelfinal-Out 2021 gegen Deutschland. Eine Aussage, die man jetzt, zwei Jahre später, bequem wieder aus der Büchse holen kann: der gleiche Gegner, die gleiche Bühne, das gleiche Resultat.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Aber was ist mit den brillanten Ergebnissen der letzten beiden Gruppenphasen? Sind Siege gegen Kanada oder Tschechien plötzlich nichts mehr wert? Ist es keine Leistung mehr, wenn sich der 7. der Weltrangliste locker für den Viertelfinal qualifiziert? Fischers Vertrag läuft noch bis Sommer 2024.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Liebe Leserin, Lieber Leser
Der Kommentarbereich von Blick+-Artikeln ist unseren Nutzern mit Abo vorbehalten. Melde dich bitte an, falls du ein Abo hast. Noch kein Blick+-Abo? Finde unsere Angebote hier:
Hast du bereits ein Abo?