HCD-Corvi flippt wegen Strafe aus
0:39
Linesman muss eingreifen:HCD-Corvi flippt wegen Strafe aus

Linesman muss eingreifen
HCD-Corvi flippt wegen Strafe komplett aus

Enzo Corvi kassiert gegen Ambri eine Strafe wegen eines Cross-Checks. Das schmeckt dem HC-Davos-Center ganz und gar nicht.
Publiziert: 30.12.2022 um 21:16 Uhr
|
Aktualisiert: 30.12.2022 um 23:15 Uhr
Enzo Corvi (l.) ärgert sich, dass gegen ihn eine Strafe ausgesprochen wird.
Foto: keystone-sda.ch

Enzo Corvi ist auf 180. Fluchend fährt er energisch auf einen der beiden Head-Schiedsrichter los, will ihm fast an die Gurgel. Ein Linesman muss dazwischengehen.

Was ist passiert? Davos agiert gegen Ambri im zweiten Halbfinal am Spengler Cup bereits in Unterzahl, als Corvi Gegenspieler Dario Bürgler zu Fall bringt. Die Unparteiischen Nord/Stolc sind der Meinung: Das war ein Cross-Check.

Corvi muss zu Marc Wieser auf die Strafbank. Etwas, das dem 30-Jährigen ganz und gar nicht schmeckt. Seiner Ansicht nach lässt sich Ambri-Stürmer Bürgler bei der Aktion an der Bande einfach fallen. Und deshalb flippt er kurz komplett aus.

Bitter für Corvi und den HCD: In der doppelten Überzahl vermag Ambri das Skore auf 2:0 zu erhöhen. Der Torschütze? Ausgerechnet Bürgler.

Die Partie verlieren die Bündner, die seit dem 27. Dezember durchspielen, gegen die ausgeruhten Tessiner mit 0:5. (yap/MAL)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?