Nach Vertragsauflösung beim ZSC
Wallmark unterschreibt bei Liga-Konkurrent

Lucas Wallmark hat nach seiner Vertragsauflösung bei den ZSC Lions einen neuen Klub gefunden. Er wechselt innerhalb der Liga zum HC Fribourg-Gottéron.
Publiziert: 04.05.2023 um 09:27 Uhr
|
Aktualisiert: 04.05.2023 um 09:42 Uhr
1/5
Lucas Wallmark wechselt von den ZSC Lions zum HC Fribourg-Gottéron.
Foto: Martin Meienberger/freshfocus

Center Lucas Wallmark schliesst sich für zwei Jahre dem HC Fribourg-Gottéron an. Der 27-jährige Schwede kommt von den ZSC Lions, für die er in der vergangenen Saison 37 Skorerpunkte erzielte.

Wallmark ist neben seinen Landsmännern Andreas Borgman, Marcus Sörensen, Jacob De la Rose, dem Amerikaner Ryan Gunderson und dem Kanadier Christopher DiDomenico der sechste Ausländer, der bei Gottéron für die kommende Saison unter Vertrag steht.

Dubé freut sich auf «Siegermentalität»

Der Schwede freut sich in der Medienmitteilung auf seine neue Herausforderung. «Ich kann es kaum erwarten, für Freiburg zu spielen zu dürfen. Wie der Verein bin auch ich sehr ehrgeizig. Ich will in meiner zweiten Saison in der höchsten Schweizer Liga glänzen.»

Christian Dubé, Trainer und Sportchef der Saanestädter, teilt diese Freude und hofft wohl, mit Wallmark ein entscheidendes Element dem Kader hinzufügen: «Seine Siegermentalität und seine Spielintelligenz werden ihn zu einem wichtigen Baustein für die kommenden Saisons machen.» (SDA/dti)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?