Verletzte vor Deutschland-Cup
Fischer muss drei Spieler auswechseln

Die Davoser Dominik Egli und Valentin Nussbaumer sowie Servette-Captain Noah Rod müssen für den Deutschland-Cup Forfait geben.
Publiziert: 07.11.2021 um 17:51 Uhr
1/7
Nati-Forfait: Davos-Verteidiger Dominik Egli zog sich am Samstag eine Schulterverletzung zu.
Foto: Martin Meienberger/freshfocus

Dominik Egli, Valentin Nussbaumer und Noah Rod können verletzungsbedingt nicht mit der Nati an den Deutschland-Cup nach Krefeld reisen. Trainer Patrick Fischer hat an ihrer Stelle Roger Karrer (24), Tyler Moy (26, beide Servette) sowie Sandro Schmid (21, Fribourg) nachnominiert.

Servette-Captain Rod hatte sich am Freitag gegen Fribourg verletzt, Nussbaumer muss sich erneut an der linken Hand operieren lassen, nachdem sich vom letzten Eingriff im Frühjahr Schrauben gelockert haben. Und Verteidiger Egli zog sich am Samstag bei einer Kollision mit Ambris Matt D'Agostini eine Schulterverletzung zu.

Schmid vor Nati-Debüt

Mit Schmid kann somit nebst den beiden Torhütern Ludovic Waeber (ZSC Lions) und Philipp Wüthrich (SCB) sowie Stürmer Nando Eggenberger (SCRJ Lakers) ein weiterer Neuling in Krefeld zu seinen ersten Länderspiel-Einsätzen kommen.

Der Nati-Zusammenzug startet am Montag im OYM in Cham, wo bis und mit Mittwoch vier Trainingseinheiten auf dem Programm stehen. Am Mittwoch reist das Team von Patrick Fischer nach Krefeld. Die Schweiz trifft am Deutschland Cup in Krefeld auf die Slowakei, Deutschland und Russland. (sr)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?